Sabrina Hausen - Rechtsanwältin in der Metropolregion Rhein-Neckar

Sabrina Hausen

Rechtsanwältin

Fachanwältin für Strafrecht

Mannheim N4,1 N4,1 - 68161

Mannheim

Standort: Rechtsanwaltskanzlei Hausen

Telefon: Kanzlei Hausen - Vertretung der Nebenklage

0621-44594290

0621-44594290 Fax: Kanzlei Hausen - Vertretung im Bereich Sozialrecht

0621-44594289

eMail: Kanzlei Hausen - Opfervertretung info@rae-hausen-sahm.de

Über

Sabrina Hausen


Schon als Schülerin wollte ich Rechtsanwältin werden. Entsprechend folgten auf das Abitur mein Jura Studium und Erstes Juristisches Staatsexamen an der

Ruprecht-Karls-Universität

Heidelberg

sowie Referendariat und Zweites Juristisches Staatsexamen beim

Landgericht

Mannheim.

In Mannheim vertrete ich seit Mai 2008 Opfer von Straftaten, aber auch Personen, denen Straftaten vorgeworfen werden. Ich vertrete beide, weil ich denke, dass in beiden Fällen Menschen in eine absolute Ausnahmesituation geraten sind und ihr Leben nun entscheidend von einem fairen Urteil in dieser Situation abhängt. Vom

Strafverfahren

kenne ich daher sowohl die Seite der

Nebenklage

als auch die der Verteidigung. Diese Erfahrungen versetzen mich in die Lage, zum fairen Rechtsspruch verantwortlich beitragen zu können und waren Basis meiner Zulassung als "

Fachanwältin

für

Strafrecht

".

Gerade wegen der

Opfervertretungen

wurde

Sozialrecht

zu einem meiner weiteren Tätigkeitsschwerpunkte. Da Verfahren nach dem

Opferentschädigungsgesetz,

wie sozialrechtliche Verfahren allgemein, leider sehr langwierig sind, bin ich gewohnt, den Kontakt zu meinen Mandanten entsprechend lange aktiv bestehen zu lassen; das ist notwendig und ich achte bewusst darauf.